Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. Mai 2019, 23:01 Uhr

Foris

WKN: 577580 / ISIN: DE0005775803

FORIS mit Potenzial


01.03.07 15:06
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von FORIS Potenzial.

Seit 01.01.2007 würden neue Vorschriften zur Veröffentlichung von Jahresabschlüssen gelten. Ab jetzt müssten alle Kapitalgesellschaften ihre Bilanzdaten an den elektronischen Bundesanzeiger melden. Das bedeute, dass jeder, der einen Internet-Anschluss besitze, auf Knopfdruck die Daten jeder GmbH nachlesen könne. Vor diesem Hintergrund dürfte es zur Flucht aus GmbHs kommen.

Von den Vorschriften profitiere vor allem die FORIS AG. Seit dem Erwerb der Go Ahead biete das Unternehmen außer Firmenmäntel vor allem englische Limiteds an. Seit die Gesellschaftsform auf Grund von - sinnvollen - EU-Regeln auch in Deutschland zulässig sei, boome die Nachfrage nach dieser unbürokratischen und günstigen Lösung. Im letzten Jahr habe Go Ahead bereits über 10.000 Limiteds an deutsche Kunden vermittelt. Da der Aufwand für FORIS vergleichsweise gering sei, sei die Marge hervorragend.

Nun habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass sich der Jahresüberschuss nach vorläufigen Zahlen in 2006 mindestens verdoppelt habe. Das bedeute, dass sich der Gewinn je Aktie - vor etwaigen Rückstellungen aus dem ursprünglichen Stammgeschäft Prozessfinanzierung - mindestens bei 24 Cent bewege. Das sei ein KGV von lediglich 8 auf das bereits abgelaufene Jahr. Angemessen wäre der doppelte Wert.

Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" kommt der "Hot Stock" FORIS nur für spekulative Anleger infrage. Das Kursziel sehe man bei 4 EUR. (Ausgabe 10) (01.03.2007/ac/a/nw)





 
17.05.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: FORIS AG (deutsch)
FORIS AG: Korrektur einer Veröffentlichung vom 06.05.2019 gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel ...
06.05.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: FORIS AG (deutsch)
FORIS AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
04.05.19 , Aktiennews
Foris: Das ist ein Hammer
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Foris, die im Segment "Spezialisierte Finanzen" ...