Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 2:21 Uhr

Crocodile Gold

WKN: A0YEAC / ISIN: CA2270411002

Crocodile Gold-Aktie: interessanter Gold-Produzent mit schon drei Minen in Australien


22.10.12 11:43
Hot Stocks Investor

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Crocodile Gold-Aktie für ein interessantes Investment.

Vor dem Hintergrund der sehr guten kurz-, mittel- und langfristigen Aussichten für den Goldpreis sollten Anleger nach Meinung der Experten die aktuelle Konsolidierung dazu nutzen, ihre Positionierung im Goldsektor zu optimieren.

Crocodile Gold habe bereits drei Minen in Australien in Betrieb. Zudem befänden sich vier weitere Assets in einem weit fortgeschrittenen Explorationsstadium. Mit einer für dieses Jahr erwarteten Förderung von bis zu 230.000 Unzen Gold sei Crocodile Gold in die Riege der Mid-Tier-Goldproduzenten aufgestiegen.

Fundamental stehe Crocodile Gold sehr gut da. Die Assets per Ende Juni würden sich auf 462 Mio. USD belaufen, das Working Capital betrage 10 Mio. USD und der Cashbestand 25 Mio. USD. In Q2'2012 sei bei Umsätzen von 57 Mio. USD ein operativer Gewinn aus dem Minengeschäft von 6 Mio. USD erzielt worden.

Die Firma habe sich bis März 2016 für 8.000 Unzen Gold, was knapp 40% der Produktion entspreche, einen Verkaufspreis von 1.540 Australische Dollar je Unze festschreiben lassen und die verbleibenden 60% würden zum Spotpreis veräußert.

Erst am letzten Montag hätten die Analysten von Raymond James ihr "outperform"-Rating und ihr Kursziel von 0,80 Kanadische Dollar für die Crocodile Gold-Aktie bekräftigt.

Derart gut aufgestellt sollte die momentane Market Cap von 163 Mio. USD von Crocodile Gold noch reichlich Luft nach oben haben, so die Experten von "Hot Stocks Investor". (Ausgabe 20 vom 22.10.2012) (22.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
1.919 plus
+0,36%
-    plus
0,00%
14.07.15 , Xetra Newsboard
XFRA CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION [...]
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 14.07.2015 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT. THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED EX CAPITAL ADJUSTMENT ...
02.07.15 , Investor Magazin
Newmarket Gold & Crocodile Gold – Die Chance des [...]
Nach der rasanten Talfahrt der Rohstoffwerte im letzten Quartal 2014 hat sich der Markt sichtlich beruhigt. ...
11.05.15 , Xetra Newsboard
XFRA XGC: WIEDERAUFNAHME/RESTART
DIE FOLGENDE AKTIE WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN: THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING ...