Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Oktober 2020, 13:59 Uhr

Charles River Laboratories International

WKN: 939391 / ISIN: US1598641074

Charles River 20% Kurschance


13.12.05 10:28
Biotech-Report

Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" sehen bei der Charles River-Aktie eine Kurschance von bis zu 20%.

Die Gesellschaft habe die Investoren Anfang September mit einer verkappten Gewinnwarnung geschockt: Das Umsatzwachstum werde im 3. Quartal voraussichtlich hinter der ursprünglichen Prognose von 58 bis 61% zurückbleiben. Der Gewinn je Aktie werde vermutlich ebenfalls geringer sein als die anvisierten 44 bis 46 Cent. Daraufhin sei das Papier auf Tauchstation gegangen und habe bis Mitte Oktober rund 16% an Wert verloren.

Faktisch sei das Umsatzwachstum im 3. Quartal mit 55% leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Per saldo seien in dem Dreimonatszeitraum rund 274 Mio. US-Dollar durch die Bücher des Unternehmens gegangen. Der Gewinn je Aktie habe sich mit 44 Cent exakt am unteren Ende der Erwartungen bewegt. Das Management sehe im Bereich Services weiteres Steigerungspotenzial und sei zuversichtlich, dass gerade dieser Sektor der Gesellschaft in den kommenden Jahren zu einem Wachstum im zweistelligen Bereich bei Umsatz und Gewinn verhelfen werde.

Charttechnisch ergebe sich für den Titel ebenfalls eine spannende Situation. Die 90-Tage-Linie, die aktuell im Bereich von 46 US-Dollar verlaufe, stelle sich kurzfristig als Widerstand in den Weg. Sollte diese Barriere genommen werden, dürfte im Anschluss die Kurslücke, die im September aufgerissen worden sei, geschlossen werden.

Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" offeriert der übertriebene Kursrücksetzer der Charles River-Aktie eine Kurschance von bis zu 20%.





 
20.10.20 , Aktiennews
Charles River LaboratoriesSollten Anleger sich freu [...]
Für die Aktie Charles River Laboratories aus dem Segment "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen" ...
24.09.20 , Aktiennews
Charles River Laboratories: War das alles?
Am 24.09.2020, 11:12 Uhr notiert die Aktie Charles River Laboratories an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von ...
17.09.20 , Aktiennews
Charles River Laboratories: Ist das wirklich alles?
Charles River Laboratories weist am 17.09.2020, 16:35 Uhr einen Kurs von 219.65 USD an der Börse New York auf. Das ...