Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 2:43 Uhr

CeoTronics

WKN: 540740 / ISIN: DE0005407407

CeoTronics kleines Investment wert


16.04.10 08:47
TREND INVEST REPORT

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "TREND INVEST REPORT" ist die CeoTronics-Aktie ein kleines Investment wert.

CeoTronics stelle Funkgeräte und Headsets für Feuerwehr, Polizei oder das Militär her. Da in Deutschland nun endlich die Einführung des Digitalfunks anstehe, müssten analoge Geräte ausgetauscht werden, was das Geschäft der Firma ankurbeln sollte. Im Zeitraum vom Juni 2009 bis Februar 2010 sei der Umsatz noch auf 11 Millionen Euro zurückgegangen (Vorjahr 14 Millionen).

Gegenüber dem "TREND INVEST REPORT" habe Firmenchef Thomas Günther erklärt: "Die Verzögerung der Digitalfunkeinführung in Deutschland und Nordeuropa und die Auswirkungen der großen Wirtschaftskrise kamen zusammen. Doch jetzt schauen wir wieder zuversichtlich nach vorne." Viel erwarte er sich von der Modernisierung der deutschen Behörden: "Die Digitalfunkeinführung kommt - mit Sicherheit. Die Zuteilung Berlin haben wir schon erhalten, auch die ersten Losabrufe darauf dürften bald kommen. Wir rechnen damit, dass sich der Investitionsstau in der zweiten Jahreshälfte 2010 beginnt aufzulösen."

Nach Meinung der Experten vom "TREND INVEST REPORT" ist die Turnaround-Story, die CeoTronics-Aktie, ein kleines Investment wert. (Ausgabe 14 vom 15.04.2010) (16.04.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06.08.20 , Finanztrends
CeoTronics: Exklusiv-Interview mit CEO Thomas Gü [...]
Unser heutiger Interviewpartner ist der CEO von CeoTronics, Thomas Günther. Die CeoTronics GmbH wurde 1985 gegründet. ...
06.08.20 , Aktiennews
Ceotronics: Das dürfen Sie auf keinen Fall vergess [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Ceotronics, die im Segment "Kommunikationsausrüstung" ...
25.07.20 , Aktiennews
Ceotronics: Ist es das gewesen?
An der Börse Frankfurt notiert die Aktie Ceotronics am 25.07.2020, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 2.9 EUR. Die Aktie ...