Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. Mai 2019, 22:25 Uhr

Asian Bamboo

WKN: A0M6M7 / ISIN: DE000A0M6M79

Asian Bamboo-Aktie: Kursverfall sollte vorerst weitergehen


03.04.12 15:42
Smart Investor

Wolfratshausen (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Smart Investor" sagen zu der Aktie von Asian Bamboo "goodbye".

Mit Vorlage der Bilanzdaten für das Jahr 2011 habe das Unternehmen einen deutlichen Rückgang der lange Zeit hervorragenden Ertragslage bekanntgegeben. Während die Märkte von Asian Bamboo erkennbar zu Schwäche geneigt hätten, seien die Kosten der Plantagenbewirtschaftung kräftig angestiegen. Gleichzeitig habe eine ungeplante bilanzielle Abwertung der biologischen Assets die kommunizierten Gewinnziele verhagelt. Eine mehr als halbierte Nettomarge sei die Folge gewesen.

Nun verbreite der Vorstand für die nahe Zukunft Optimismus. Die Aussichten hätten sich kurz- bis mittelfristig verbessert, so Asian Bamboo wörtlich. Obwohl die Börse bekanntlich die Zukunft handle, hätten die Aussagen jedoch kaum Gehör gefunden. Offenbar habe der Vorstand nach mehreren Prognoseverfehlungen einen Großteil seines Vertrauens inzwischen verspielt. Selbst die angekündigte Dividendenerhöhung auf nunmehr 40 Cent habe nicht die erwünschte Wirkung gezeigt. Das Verhalten der Aktie sei in diesem Fall recht eindeutig. Der Kursverfall sollte vorerst weitergehen.

Insofern sollten sich Anleger nach Auffassung der Experten vom "Smart Investor" von der Asian Bamboo-Aktie verabschieden. (Ausgabe 04) (03.04.2012/ac/a/nw)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09.06.16 , Finanztrends
Asian Bamboo: Hier nicht zu früh freuen?
Liebe Leser, das war einmal: Asian Bamboo, ein weltweit führendes Unternehmen der Bambusindustrie – mit eigener Produktion, ...
08.06.16 , Xetra Newsboard
XFRA 5AB: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT: INSTRUMENT NAME ...
26.04.16 , Xetra Newsboard
XETR FFM: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 26.04.2016 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...