Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. September 2019, 16:04 Uhr

Astra Agro Lestari

WKN: 911507 / ISIN: ID1000066004

ASTRA AGRO Kursziel 3,50 Euro


26.05.08 11:47
berlinvestor.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "berlinvestor.de" sehen für die ASTRA AGRO-Aktie ein Kursziel von 3,50 Euro auf Sicht von zwölf Monaten.

Palmöl sei einer der wichtigsten Agrargrundstoffe der Welt. Das aus den Früchten der Ölpalme gewonnene Pflanzenöl werde vor allem zur Herstellung von hochwertigen Speiseölen und -fetten und seit geraumer Zeit auch in der Biodieselproduktion genutzt. Die Ölpalme habe dabei einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Ölsaaten, die Bäume würden einen deutlichen größeren Ertrag pro Fläche als bspw. Raps, Soja oder Sonnenblumen liefern.

Laut einer Schätzung der Food and Agriculture Organization solle der Weltverbrauch bis zum Jahr 2030 auf 54,2 Mio. Tonnen steigen. 2001 seien es gerade einmal 25,6 Mio. Tonnen gewesen. Die Angebotsseite habe indes Schwierigkeiten, mit diesen Wachstumsraten Schritt zu halten, benötige eine Ölpalme doch sieben Jahre bis zur ersten Ernte. Die Bedingungen für weiter steigende Palmölnotierungen seien somit bestens.

PT ASTRA AGRO Lestari Tbk - der größte Landwirtschaftskonzern Indonesiens - dürfte davon profitieren. Mit über 18.000 Mitarbeitern habe das Unternehmen im ersten Quartal 2008 248.511 Tonnen Palmöl produzieren können, was einen Anstieg gegenüber dem Vorquartal um 24 Prozent bedeutet habe. Bei derzeitigen Notierungen des Palmöl-Juni-Kontraktes von 1.154 USD pro Tonne winke hier ein dicker Gewinnanstieg für das Gesamtjahr, vorausgesetzt den Fall, dass sich die gute Entwicklung in den kommenden Quartalen fortsetze.

Nachdem der Palmölpreis eine lange Zeit nur die Richtung nach Norden gekannt habe, sei es innerhalb des ersten Quartals 2008 zu einer notwendigen Zwischenkonsolidierung gekommen. Davon sei zwangsläufig auch die Aktie von PT ASTRA AGRO Lestari Tbk betroffen gewesen.

Aktuell bewege sich die Aktie in einer charttechnischen Dreiecksformation, die in Anbetracht der guten fundamentalen Rahmenbedingungen nach oben aufgelöst werden sollte. Bei aktuellen Kursen um 1,80 Euro würde sich dann kurzfristig Potenzial bis 2,20 Euro ergeben und darüber hinaus bis zum Alltimehigh bei 2,58 Euro. PT ASTRA AGRO Lestari Tbk sollte durch die gesteigerte Produktion überdurchschnittlich von den wieder anziehenden Palmölpreisen profitieren. Die rasant steigende Weltnachfrage mache Palmöl zu einem äußerst interessanten Investment, wobei PT ASTRA AGRO Lestari Tbk als Blue-Chip in diesem Bereich zu verstehen sei.

Das Zwölf-Monatskursziel sehen die Experten von "berlinvestor.de" für die ASTRA AGRO-Aktie bei 3,50 Euro. Anleger sollten ihre Positionen bei 1,45 Euro absichern. (Ausgabe vom 26.05.2008) (26.05.2008/ac/a/a)





 
14.07.19 , Aktiennews
Astra Agro Lestari PT: Was ist jetzt angebracht?
Der Astra Agro Lestari PT-Schlusskurs wurde am 12.07.2019 mit 3.73 USD festgestellt.Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien ...
27.06.19 , Aktiennews
Astra Agro Lestari PT: Nach so langer Zeit …
Der Astra Agro Lestari PT-Schlusskurs wurde am 26.06.2019 mit 3,73 USD festgestellt.Diese Aktie haben wir in 4 Punkten ...
17.06.19 , Aktiennews
Astra Agro Lestari PT: Das muss man erstmal ve [...]
Der Kurs der Aktie Astra Agro Lestari PT stand am 14.06.2019 zum Schluss bei 3,73 USD.Wie Astra Agro Lestari PT derzeit ...